des Eifelvereins Ortsgruppe Bergheim

Einladung zum Mitwandern

page

Wandern Sie gerne? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Ortsgruppe Bergheim ist ein sehr aktiver Wanderverein und bietet wöchentlich 2 bis 3 verschiedene Wandertouren an (z.B. Mittelstrecken-, Langstrecken- und Seniorenwanderungen). Detaillierte Infos hierzu einschl. Länge, Schwierigkeitsgrad, Treffpunkt usw. finden Sie im Menuepunkt „Wanderprogramm – Termin-Liste“.

Alle Wanderungen sind sorgfältig geplant und vorbereitet von unseren ehrenamtlichen Wanderführern.

Vielleicht sehen wir uns ja bei einer unserer nächsten Wanderungen.

Sie sind herzlich eingeladen.

Nächste Seniorenwanderung

Die ursprünglich für den 31.07.2024 angekündigte Wanderung wurde auf den 07.08.2024 verlegt.

Wanderführerin Elvira Scholz macht am Mittwoch, 07.08.2024 einen ca. 6 km langen Spaziergang "An der Erft" im Gebiet Glesch - Bedburg

Treffpunkt: 14:00 Uhr,  P Porta Möbel, Bergheim-Zieverich
Tel. Auskunft:  02271 - 61077

nächste Mittwochswanderung

Wir fahren mit dem Deutschlandticket

Team Püllmann / Hauss führt am  31.07.2024  eine ca. 13 km lange mittelschwere Wanderung   "Durchs Nachtigallental zum Drachenfels" .

Treffpunkt: 08:50 Uhr, Fahrkartenautomat vor dem Tunnel Bahnhof Horrem (Nordseite)
(Weitere Zustiege unter Wandern - Termine (Liste)

Tel. Auskunft:   02271 - 91717

nächste Samstagswanderung

Konrad Ott führt am Samstag, 27.07.2024 eine ca. 12 km lange mittelschwere Wanderung "Im Tal der rauschenden Bäche" im Gebiet Wuppertal-Landgericht.

Wir fahren mit dem Deutschlandticket

Treffpunkt: 08:25 Uhr P+R Köln-Weiden-West, Gleis 1

Tel. Auskunft:  02238 - 9568227 abends

Wandern mit dem Deutschland-Ticket

Auf vielfachen Wunsch werden wir in den Sommermonaten Juli und August viele Wanderungen anbieten, deren Start gut mit der Bahn zu erreichen sind.
Auf unserer Terminliste haben wir die Titeln dieser Wanderungen bereits eingetragen. Das Deutschland-Ticket kann zum Preis von monatlich 49 Euro erworben werden und kann problemlos bis zum 10. eines jeden Monats gekündigt werden.
Selbstverständlich sind auch Wanderungen geplant, die wie gewohnt mit dem Auto ab Bergheim starten.