Altusknipp + Eickser Busch (M), 16.02.2022

Für Mittwoch den 16.02.22 war die Wettervorhersage nicht sehr erfreulich und das hat dazu beigetragen, dass nicht viele Wanderer bereit waren mit auf Wanderschaft zu gehen. Sieben hatten dennoch den Mut und machten sich auf den Weg in die Eifel. Deren Mut wurde belohnt. In dem Wander- gebiet wo unsere Wanderführerin Ruperta mit uns unterwegs war, hat es  nicht geregnet. > >Super < < Nur auf der Höhe Altusknipp bei Kommern fegte uns ein heftiger Wind entgegen und die Weitsicht war grau und trübe. Ansonsten war es eine schöne Naturwanderung, mal bergauf, mal bergab, wo es viel zu sehen und bestaunen gab. Begeistert waren wir von dem wunderschönem Eifelörtchen Hostel und seine Fachwerkhäuser. Nach 14 km und 4 Stunden Wanderzeit endete die Wanderung wieder in Kommern.

Die Schlusseinkehr war dann bei Mechernich auf dem Krewelshof, den einige noch nicht kannten. Schöne Wanderung, Danke Ruperta !!!

Fotos und Text:  Helmut Klein
Internet:             Otti Wipprecht