Wildnis-Trail Einruhr - Höfen (L)

Zu Viert waren wir auf der letzten Etappe des Wildnis-Trails von Höfen nach Einruhr unterwegs.

Nachdem uns das bestelle Taxi Michaux in Höfen hat stehen lassen (überhaupt nicht empfehlenswert), sind wir nach etlichen Ausreden und Entschuldigungen des Unternehmers- was uns in diesem Fall nichts genutzt hat, weil ein anderes Taxi auf die Schnelle hier oben nicht zu bekommen ist, haben wir uns entschlossen, den Weg in umgekehrter Richtung, also von Höfen nach Einruhr  zu gehen. Vom Nationalparktor Höfen bergab ins Perlenbachtal dann bergauf entlang Fuhrtsbach und Döppeskaul. Bei Wahlscheid erreichen wir den höchsten Punkt des Wildnis-Trails. Immer im auf und ab entlang des Wüstebachs, ein Stück auf dem Schöpfungspfad, ins Tal der Erkensruhr und durch den Ort Erkensruhr, wieder steil bergan bis Einruhr, wo man kurz vor dem Ort einen schönen Blick über den Obersee hat. Wetter war durchwachsen, Schirm auf und zu immer im Wechsel, aber kalt war es nicht also wieder ein schöner Wandertag - trotz Ärger am Anfang. Die bewährte Einkehr in Einruhr im Restaurant Cafe "Zur Post" bei Kaffee und Kuchen, haben wir uns heute wieder erwandert.
Fotos und Text:    Ruperta Decker
Internet:                Otti Wipprecht