Galaktische Wege (L), 03.08.2019

Zu Siebt mit Peggy waren wir auf den Galaktischen Wegen unterwegs.

Von Binzenbach ging es erst nach Kirchsahr und dann hinauf auf den Hochthürmer - diese bewaldete Kuppe umrunden wir halb und dann geht es Richtung Houverath. Wechselnde Wald-, Weidenflächen - mit glücklichen Kühen- bringen uns über Wiesen die sich vom Hühnerberg herziehen. Wir genießen einsame Tallandschaften am Effelsberger und Scheuerhecker Bach, ehe es durch offenes Gelände zum Liersbach geht; am Lethertbach abwärts, kurz darauf erhalten wir den Traumblick auf das Effelsberger Radioteleskop. Hier haben wir eine kurze Pause eingelegt.Hier gibt es Infotafeln die man sich anschauen kann.  Ein Stück abwärts ins Tal, hier erwartet uns dann noch ein Anstieg über den Hühnerberg, dann vorbei an der Martinskapelle und auf dem herrlichen Martinsteig geht es zurück ins Sahrbachtal. Im Hotel Zum Sahrtal in Kirchsahr haben wir die Wanderung bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen. Die Sonne ist zwischenzeitlich auch wieder hervorgekommen.

Fotos und Text:     Ruperta Decker
Internet:                Otti Wipprecht