Wildnis-Trail Von Gemünd nach Einruhr (L), 15.06.2019

Nach der nassen Wanderung am Mittwoch hatten wir gestern zu Dritt bis auf  ein paar dunkle Wolken und ein paar  Regentropfen eine herrliche Wanderung bei angenehmen Wanderwetter.
Gestartet sind wir in Einruhr wo es erst durch den Ort ging, dann streckenweise am Rursee entlang, bis wir dann über  schmale Wege stetig bergan weiter durch lichte Wälder immer den See im Blick weiter gelaufen sind, wieder runter bis auf Seehöhe dann aufsteigend auf die Dreiborner Hochfläche wo noch der Ginster blüht. Durch den Ort Wollseifen mit seiner sehr schön renovierten Kirche St.Rochus, ging es weiter zur Ordensburg Vogelsang, wo uns dann mal eine dunkle  Wolke und ein paar Regentropfen  eingeholt haben. Über schmale  Wege, Holzstege und -brücken führte uns der Weg bergab, dann wieder rauf zur Kickley wo wir dann schon unser heutiges Ziel "Gemünd" in der Ferne sehen konnten.Über den "Eifelblick" ging unser Weg mit herrlichen Fernblicken hinunter in den Wald und über schmale Pfade bis nach Gemünd wo wir uns im Cafe Drehsen - Theisen dann Kuchen und Kaffee schmecken ließen. Wieder mal ein herrlicher Wandertag.

Fotos:        Ruperta Decker
Internet:    Otti Wipprecht