Brücken in Köln (M) 30.12.18

Zur traditionellen Brückenwanderung in Köln fanden sich 9 Teilnehmer auf dem Parkplatz in Köln-Weiden-West ein. Mit der Linie 1 fuhren wir zum Neumarkt, Umstieg in die U-Bahn zur Severinsstraße, dann weiter mit Linie 17 nach Rodenkirchen. Über der Rodenkirchener Autobahnbrücke zeigte sich sogar die Sonne. Dann weiter über die Poller Wiese zur Südbrücke zum Rheinauhafen  mit Schokoladenmuseum (enormer Besucherandrang). Nach Überquerung der Severinsbrücke dann über die Deutzer Brücke in die Kölner Altstadt zur Zwischeneinkehr im Brauhaus Sion. Von der Hohenzollernbrtücke aus zur Kölner Messe und in den Rheinpark mit Tanzbrunnen. Die letzte Brücke war die Zoobrücke. Mit Linie 16 und 1 zügig nach Köln-Weiden zurück.

Internet, Text und Bilder vom Wanderführer Konrad Ott

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-bergheim.de/images/2018_2/Brückenwanderung_2018-12-30