Siebengebirge Teil 2, 14.11.18

Mit der Bahn fuhren 5 Teilnehmer von Quadrath-Ichendorf aus nach Oberkassel, um von dort aus den 2. Teil der Siebengebirgswanderung mit Wanderführer Mirko Musler abzuwandern. Der Bodennebel löste sich schnell auf und so konnten wir bei herrlichem Sonnenschein die letzten bunten Herbstfarben unterwegs in vollen Zügen genießen. Es ging aufwärts durch das bunte Städtchen zum Basaltsteinbruch Rabenstein und zm Aussichtspunkt Kuckstein. Es folgte eine lange Waldwanderung durch den Dollendorfer Hardt zum Kloster Heisterbach, wo wir im Restaurant des Klosters unsere Zwischeneinkehr hatten. Von dort aus zum Aussichrtspunkt Rheinblick, der inmitten des nördlichsten Weinanbegebiet des Rheins liegt. Hinunter nach Niederdollendorf mit Bahnrückfahrt nach Quadrath-Ichendorf.                                                                                                                                 Wir freuen uns auf weitere Etappen durch das Siebengebirge im neuen Jahr!

Fotos, Text und Internet: Konrad Ott

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://eifelverein-bergheim.de/images/2018_2/Siebengebirge_14.11.2018