Wald - Wasser - Wolle - Weg (L), 06.20.2018

Wanderführerin Ruperta Decker startete mit 4 weiteren Wanderfreunden in Radevormwald - es ist nicht nur eine der höchstgelegen Städte im Regierungsbezirk Köln (400 m über NN), sondern auch eine der ältesten Städte des Bergischen Landes, bei herrlichem Wetter auf den Wald-Wasser-Wolle-Weg, in einem ständigen bergauf- und bergab, mit Aus- und Rundblicken. Dabei durchqueren wir das Gelände der ehemaligen Tuchfabrik Wülfing und Sohn. Hier befindet sich auch das Wülfing-Museum (hat leider nur Sonntags geöffnet) mit der denkmalgeschützten Industriekultur und der größten Dampfmaschine des Bergischen Landes. Weiter immer an der Wupper entlang vorbei am Bahnhof Dahlhausen (Heimatbahnhof des Vereins "Wupperschiene) mit einigen alten Eisenbahnschätzchen. Entlang der Wuppertalsperre - mit zur Zeit Niedrigwasser - durch Wald und Wiesen durch das Wiebachtal. Bis wir dann wieder Radevormwald mit seinen schönen Bergischen Häusern erreichten.

Bilder und Text:      Ruperta Decker
Internet:                  Otti Wipprecht