Bergischer Panoramasteig (L) 29.09.2018

Wanderführerin Ruperta Decker ging mit 6 weiteren Wanderern den Bergischen Panoramastein von Ründeroth nach Nümbrecht bei allerherrlichstem Herbstwetter, morgens waren es gerade mal 0 Grad aber dann der schönste blaue Himmel. Von Ründeroth ging es gleich mal vorbei am Brandskopf rauf zum Aussichtsturm "Hohe Warte" wo wir einen herrlichen Blick hatten - nur den Kölner Dom - konnten wir nicht erspähen. Wieder bergab, dann Überquerung der A 4, über den Immerkopf (364 m hoch) mit seinen Hochmooren vorbei mit immer wieder Rundblicken in die Bergische Landschaft. Die Kühe und Kälber haben diesen Herbsttag auch noch mal genossen. Weiter ging unser Weg an der historischen Holsteinsmühle vorbei. Kurz danach erreichen wir das Schloss Homburg - für einen Museumsbesuch - hat unsere Zeit nicht gereicht. In  Nümbrecht gab es dann die wohlverdiente Pause mit Kaffee und Kuchen.

Bilder und Text:   Ruperta Decker
Internet:             Otti Wipprecht