Zu Siebt waren wir unterwegs, um zu erkunden "Wo die wilden Tiere wohnen".
Die Anfahrt klappte gut und wir waren pünktlich kurz nach 10 Uhr ab Schwebebahnstation Wuppertal-Pestalozzistraße auf dem Weg nach oben auf die Kaiserhöhe zum "Von-der-Heydt Turm". Hier nach der ersten Pause weiter durch den herrlich Bergwald zum "Grünen Zoo Wuppertal". Unsere liebe Helga hatte schon vorab eine Führung gebucht. Nach kurzem Imbiss in Zoorestaurant OKAVANGO erwartete uns Frau Elke Frede-Flender, die uns sachkundig durch den weitläufigen Park führte. Wie die Bilder zeigen, wohnen hier die Tiere vielfach in großen Freigehegen und es wird großen Wert auf die Nachzucht der bedrohten Kreaturen gelegt, die später wieder in den Urspruchtsländern ausgewildert werden.
Das sonnige Wetter änderte sich am Nachmittag plötzlich und so machten wir uns ab Bahnhof Zoo wieder auf den Heimweg. Die Zugverbindungen waren heute perfekt.
Das Team Ott / Frühling und die Mitwanderer danken der Zooführerin für den informativen Nachmittag und unserer Helga für den finanziellen Beitrag ganz herzlich!
Text + Fotos: Wolfgang Hauss, Konrad Ott
Internet: Otti Wipprecht