Naturschauspiel Geysir, 13.07.2024

Die Wanderung begann mit Verspätung, weil ein Vorzug Probleme mit den Türen hatte. Also war Warten im Abteil angesagt. Mit erheblicher Verspätung ging es vom Andernacher Bahnhof in Richtung Rhein, an der mittelalterlichen Stadtmauer entlang zum Mariendom. Am Historischen Garten gibt es viele künstlerische Objekete zu sehen. Kurz vor Mittag konnten wir das Geysir-Museum besuchen und um 13 Uhr per Schiff zum Geysir schippern (der Kaltwassergeysir springt auf eine Höhe von bis zu 60 m und ist somit der höchste auf unserer Erde).
Zurück mit dem Schiff und am Rheinufer zur Bollwerk (ehem. Zollstation). Weiter an der Stadtmauer entlang  zur Kurkölnischen Burg und zur Schlusseinkehr ins Restaurant Casablanca.
Nach über 1 1/2 Stunden  "Warten"  war immer noch nicht abzusehen, wann das Essen  serviert wird. Hungrig zogen wir 11 zum Bahnhof und auch hier Verzögerung nach Köln. Auch die S 19 kam mit Verspätung und so waren wir erst kurz vor 20.00 Uhr zurück in Köln-Weiden-West.
Heute haben wir wohl einen Rekord an "Wartezeiten" aufgestellt.  Trotzdem war es eine schöne, interessante und lustige Kurzwanderung.

Text und Fotos:    Konrad Ott
Internet:               Otti Wipprecht