Rätselwanderung "Entlang der Erft", 13.08.2023

Es trafen sich 11 rätselfreudige Wandersleut bei tollem Wanderwetter am Schlossparkplatz Bedburg. Auf einer rund 12 km langen Strecke rund um Bedburg sollten an 9 Rätselpunkten 11 Buchstaben herausgefunden werden. Startpunkt 1 war die Christophorus-Erftbrücke, zunächst entlang des Werwolf-Wanderwegs am Kasterer See vorbei, über Alt-Kaster zurück zum Schloss. Im Torbogen, Punkt 9, waren auch die letzten 3 Rätselbuchstaben zu erraten.
In der Einkehr, der Pizzeria-Da Lorenzo am Marktplatz, sollten die erratenen Buchstaben in richtige Reihenfolge gebracht werden und das Lösungswort genannt werden. Unsere gesponserten 3 Preise gingen 1. an Marie Therese, 2. an Edeltraud Fuß, 3. an Karin Walter. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Alle waren sich einig, es war eine gelungene außergewöhnliche Wanderung. Wer nicht dabei war, zu einem noch offenen Zeitpunkt gibt es eine kurze Rätselwanderung , z. B. für Senioren von 5 km und eine weitere große Rätselwanderung von 13 km, alle wieder in Bedburg und Umgebung, viel Spaß!

Text:         Rita Kröber
Fotos:      Rita Kröber, Otti Wipprecht