Rund um Lind (M), 26.07.2023

Vom Wanderparkplatz Hochkreuz am Ortsrand von Lind starteten 14 regenerprobte Wanderer mit Wolfgang Haussund Ingrid Püllmann zu einer Wanderung rund um Lind. Nach einem kräftigen Regenguss ging es endlich los. Als wir aus der Kirche St. Notburgis in Lind kamen klarte der Himmel auf!!
Gut gelaunt folgten wir dem Panoramaweg vorbei an der kleinen Marienkapelle und der Antoniuskapelle. Hier habe ich an meinen vor Kurzem verloren Haustürschlüssel gedacht. Immer wieder bleiben wir stehen und geniessen den genialen Blick in die Ferne, hin zum Siebengebirge. Auf dem Ahrsteig wandern wi zur Krippenkapelle. Die Kapelle liessen die Eheleute Daufenbach  errichten. Damit lösten sie ein Versprechen der Mutter ein, als Dank für die gesunde Heimkehr ihrer Söhne aus dem 2. Weltkrieg.
Wir verlassen den Ahrsteig und tippeln zur Schwanerthüttte mit herrlichem Panoramablick auf den Aremberg. Die Schwanerthütte ist der perfekte Ort für Wolfgang´s Picknick. Neben gegrillten Hähnchenbeinen, saftigen Tomatenbroten und selbstgemachter Kräuterbutter gab es leckeres Smörrebröd mit Schwarzbrot aus Wolfgang´s Backofen.
Lieber Wolfgang, liebe Ingrid herzlichen Dank für die tolle Wanderung!!  Das Picknick war hervorragend!!
Wir haben den Tag alle genossen !!

Fotos:         Wolfgang Hauss
Text:           Ingrid Püllmann