Wiedenfelder Höhe, 19.07.2023

Fünfundzwanzig wanderfreudige Mitglieder trafen sich auf der Wiedenfelder Höhe, beim Segelflugplatz. Pünktlich um 9 Uhr startete WF Wolfgang Hauss bei bestem Wanderwetter seine Tour durch Wald und Flur und eine herrliche Birkenallee. Natürlich machte Wolfgang uns auch auf Orchideen aufmerksam, die breitblättrige Sumpfwurz. Aber viel interessanter war der flockenstielige Hexenröhrling. Schneidet man den Pilz an, verfärbt sich die Schnittfläche blau !!
In der Zievericher Mühle haben wir uns gestärkt. Die Bedienung war sehr freundlich und das Essen lecker !!

Fotos:       Wolfgang Hauss
Text:          Ingrid Püllmann